SmartFish 2005

Nachdem ich durch Zufall die Negativ GFK-Formen des SmartFish erwerben konnte, reizte mich die Aufgabe, ein solches Modell in modernster Wabensandwichbauweise herzustellen um somit die unterste Gewichtsgrenze ausloten zu können. Gleichzeitig habe ich die Impelleraufnahme dahingehend geändert, dass nun der DS 30 von Daniel Schübeler eingebaut werden kann.

Dieser bringt noch einiges mehr an Schub. Angetrieben durch Lehnermotoren in Kombination mit 5S Lipozellen wurde eine massive Steigerung, sowohl was die Flugleistung als auch die Flugzeit anbetrifft, erwartet. Entstanden sind 2 Modelle, welche 1/3 leichter sind und von der Festigkeit her wohl das Optimun darstellen. Die Beiden erhielten auch ein neues Outfit und weckten sofort das Interesse von Käufern. Dass die Flugeigenschaften hervorragend sind, sei nur am Rande erwähnt.


Smartfish Smartfish Smartfish