Meetings 2011

Jets over Dübendorf

Bereits zum 6. Mal besuchten wir das Elektrojetmeeting in Dübendorf. Trotz schlechter Prognose war das Wetter allerdings ausgezeichnet. Ausser einer halbstündigen Regenpause am Nachmittag wurde pausenlos geflogen. Der Trend zu grösseren Modellen scheint etwas gebrochen zu sein. Hochwertige Jets waren eindeutig in der Ueberzahl. Schaumwaffeln gab es nur wenige. Der Impellersound ist durch verschiedene Neuentwicklungen schon sehr nahe am Turbinengeräusch.

Beim Treffen in Dübendorf werden jedes Jahr Massstäbe gesetzt. Es war einmal mehr sehr aufschlussreich und es zeigte eindrücklich, in welcher Richtung die Entwicklung in der Spitze der Elektrojetfliegerei geht.

Daniel konnte seine F/A-18 sehr schön präsentieren. Das Modell fliegt endlich ausgezeichnet und die Kinderkrankheiten konnten abgestellt werden.

Wir danken Nello Nero und der Verpflegungscrew der MG Dübendorf herzlich und freuen uns bereits jetzt wieder auf das nächste Jahr.

zur Bildergallerie


IGEJS Winterhöck

Bereits zum 9. Mal waren Daniel und ich im „Organisationsteam“ für diesen Anlass. Bereits im Januar hat eine Vorstandssitzung stattgefunden, in welchem die Eckpunkte dieser Veranstaltung festgelegt wurden. Daniel engagierte sich einmal mehr im „Vortragsteil“ . Im letztes Jahr weihte er die Teilnehmer über die Geheimnisse von Lackierarbeiten ein und in diesem Jahr präsentierte er seinen selbst gedrehten und bearbeiteten Film über das Fliegerschiessen auf der Axalp 2010.

Beim gemeinsamen Nachtessen wurde noch viel diskutiert und nun freuen wir uns, dass die Flugsaison bald wieder los geht.

zur Bildergallerie