Unbenanntes Dokument

Meetings 2015

Jets over Salzburg

17.-19. Juli

Zum Highlight des Jahres wurde unsere Teilnahme am Elektrojetmeeting beim MFC Salzburg in Eugendorf-Kraiwiesen. Da wir schon am Mittwoch anreisten, blieb uns genügend Zeit, vor der eigentliche Veranstaltung ausgiebig zu fliegen.Am Samstag, an welchem die meisten Piloten (60!) anwesend waren, kam es zu längeren Wartezeiten. Wir nutzten diese Zeit um neue Freundschaften zu knüpfen, unzählige Fotos zu machen und neue Modelle zu bewundern. Die Stimmung im Swiss Camp war die ganze Zeit ausgelassen und lustig. Am Samstagabend genossen wir bei Life Music ein knuspriges Spanferkel und ein tolles Feuerwerk.
Am Montagmorgen durfte das „Swiss Team“ dank `Beni`s  Connection in einer privaten Führung noch hinter die Kulissen der Flying Bulls im Hangar 7 und 8 blicken, was dem Trip nach Salzburg noch die Krone aufsetzte.

Wir danken dem MFC Salzburg und Jürgen Gollnow für die tolle Organisation und die herzliche Gastfreundschaft. 

Zur Bildergallery

 


Top Gun Emmen

4./5. Juli

Bei Temperaturen, wie sie normalerweise nur in der Wüste vorkommen, fand das 2.Top Gun over Emmen statt. Für einmal hatten wir nur eine kurze Anfahrt auf die Airforce Base der Schweizer Luftwaffe. Und was uns dort erwartete war schon extrem. In guter Voraussicht hatten wir genügend kalte Getränke und unser grosses Zelt dabei. Trotz der grossen Hitze wurde weder die F/A-18 noch die MB 339A geschont, wobei die Akkutemperaturen nach den Flügen jeweils nicht über der Norm lagen. Am Samstagabend genossen wir das Nachtessen im grossen Hangar. Das abendliche Flugvergnügen bei traumhafter Kulisse mit dem Pilatus im Hintergrund endete erst, als es dunkel war. Auch am Sonntag ging es bei fast 40° im gleichen Stil weiter, wobei das „Teilnehmerfeld“ deutlich kleiner war. Dies ermöglichte ein Fliegen à discretion ohne grosse Wartezeiten. Wir danken Michi und seinem Team ganz herzlich für die Organisation dieses schönen Anlasses.

Zur Bildergallery


Jets over Dübendorf

10. Mai

Da Nello Nero beschlossen hatte, die Teilnehmerzahl auf 45 zu erhöhen, hatten wir uns entschlossen, nur die F/A - 18 zum 10 jährigen Jubiläum mitzunehmen. Wir erwarteten einen Grossandrang. Schlussendlich kamen dann tatsächlich 37 aktive Piloten, welche bei hochsommerlichem Wetter unzählige unfallfreie Flüge durchführen konnten. In diesem Jahr wurden auch Schaumjets zugelassen. Daniels erster Flug am Morgen war sehr schön. Bei der Landung hängte allerdings das rechte Fahrwerk noch bei grosser Fahrt bei einer Bodenplattenkante an, was zu einem Ringeltanz führte. Dies führte leider dazu, dass sich beim 2. Flug das Bugfahrwerk nicht mehr einziehen liess. Wir danken Nello Nero und seinem Team ganz herzlich für die grosse Gastfreundschaft.

Zur Bildergallery


IGEJS Winterhöck 2015

7. März

Nach dem im letzten Jahr der IGEJS Winterhöck zum letzen Mal im Seeblick in Boniswil stattfand, versammelte sich die beachtliche Zahl von 35 Mitgliedern dieses Jahr zum ersten Mal im Restaurant Bären in Kölliken. Die perfekte Infrastruktur mit einem grossen Saal welcher genügend Platz bot für die Präsentation der mitgebrachten Modelle sowie der eigentliche GV wurden sehr geschätzt. Grippebedingt war Daniel alleine nach Kölliken gefahren. Im Gepäck hatte er die neue MB 339 welche wir im letzten Winter aufwändig beblecht und abgeformt haben.

Als Rahmenprogramm zeigte Andreas Schär, wie er seine L-39, mit welcher er an der Weltmeisterschaft teilnehmen wird, aufbaute und mit welchen Tricks er sein Modell perfektionierte. Anschliessend zeigte Beni von Arx wie die Schweizer Luftwaffe früher auf gesperrten Autobahnteilstücken landeten und starteten.

 

Zur Bildergallery