News 2007

Erstflug Englishhawk am 7.4.2007

Endlich war es soweit. Am Ostersamstag hat Daniel mit meinem Englishhawk den Erstflug gemacht. Nach seinen Angaben fliegt das Modell, wie alle unsere Hawks, einfach perfekt. Das Abfluggewicht beträgt 3270 gr. Auch der ungemähte Rasen stellte ihn vor keine Probleme. Nach ca. 4 Minuten Vollgasflug regelte der Steller im unglücklichsten Moment aus zur Zeit noch unbekannten Gründen runter. Daniel meisterte diesen Zwischenfall aber mit grosser Routine und landete das Modell noch perfekt auf dem Platz.

Englishhawk Englishhawk Englishhawk

 


Onboard Video Dragonhawk


Erstflug Gold-Hawk

Heute habe ich nun auch noch unseren vierten und letzten Hawk in die Luft gebracht. Es handelt sich hierbei um den Goshawk, welcher nun mit der neuen Schnauze und Einziehfahrwerk ausgestattet wurde. Zudem erhielt er noch eine neue aufwändige Bemalung.

Goldhawk Goldhawk